Mini-Rezepte

Frühlingsauflauf

Frühlingsauflauf

⏰ Zubereitungsdauer: 45 Minuten
⚖️ Zubereitung für 2 Portionen

Zutaten

450 g Kartoffeln
300 g Tomaten
2 Pck. Mozzarella
Schinkenwürfel
1 – 2 Knoblauchzehen
200 ml Sahne
Basilikum
Petersilie
Olivenöl
Butterflocken
Streukäse
Salz
Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen.
  2. Den Backofen auf 220 °C vorheizen.
  3. Wenn die Kartoffeln gar sind, diese in Scheiben schneiden. Ebenso die Tomaten und Mozzarella.
  4. Basilikum und Petersilie grob hacken. Die Knoblauchzehen schälen und hacken.
  5. Etwas Olivenöl in eine Pfanne geben und den Knoblauch kurz andünsten.
  6. Anschließend die Schinkenwürfel zugeben und die Petersilie und Basilikum mit einrühren, aber nicht mehr dünsten.
  7. Die Sahne dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
  8. Anschließend noch leicht aufkochen lassen.
  9. Jetzt die Kartoffeln, die Tomaten und den Mozzarella abwechselnd schichtweise in eine Auflaufform geben.
  10. Die Kräuter-Sahne gleichmäßig darüber verteilen.
  11. Butterflocken darüber verteilen und nach Geschmack noch etwas Streukäse darüber geben.
  12. Ab in den Ofen und für ca. 20 Minuten überbacken.

Related Posts

Schreibe einen Kommentar